News

Saisonabschluss & Verabschiedung
Im April
haben wir nun unseren Saisonabschluss im Solino gefeiert. Es war ein sehr schöner Abend. Leider hatten wir nicht nur zu feiern. Wir mussten uns schweren Herzens von „unserem lieben Klaus“ verabschieden, der nach über 40 Jahren jetzt in den Theaterruhestand geht. Ihm zu Ehren haben wir ein Ständchen gesungen.

Klaus Baumeister war das letzte noch aktive Gr
ündungsmitglied unserer Theatergruppe und war nicht nur als Schauspieler eine wichtige Stütze unserer Truppe. So hat er doch in vielen Bereichen mitgewirkt und immer tatkräftig und ohne zu zögern mitgemacht. Einer alleine kann ihn gar nicht ersetzen. Wir wünschen ihm ganz viel Spaß in seiner freien Zeit und danken ihm für die vielen tollen Auftritte und die gemeinsame Zeit.

Aber wir haben nicht nur einen Abschied zu vermelden. Wir haben
eine neue Regisseurin! Nachdem Markus Magg, der die letzten zwei Spielzeiten Regie geführt hat, nun wieder schauspielern will, standen wir kurz ohne Regie da. Diese Lücke ist nun aber auch wieder gestopft, da sich Corinna Duckek bereit erklärt hat, uns nächste Saison als Regisseurin zu betreuen. Wir freuen uns sehr, dass Corinna neben der Leitung der Maske nun auch noch die Regie übernimmt. Und wir danken Markus für die zwei letzten Jahre Regiearbeit und die gelungenen Stücke.

 

In der Maske haben wir auch ein neues Gesicht. Lena Rau hat schon diese Saison mitgemacht und bleibt auch für die kommende dabei... „Was wär’n wir ohne unsre Truppe, ohne euch, Theaterteam.“ (Zeileaus dem Liedtext zur Verabschiedung von Klaus)